Teilnehmer am Wettbewerb „Philosophischer Essay“ geehrt

Sacha Hoge (links) und Lennard Ebel (rechts) wurden mit einer Urkunde der Bezirksregierung Münster für ihre Teilnahme geehrt.

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ soll einst Immanuel Kant gesagt haben. Unsere beiden Schüler aus der Jahrgangsstufe Q2 haben dies mit ihren philosophischen Essays im Rahmen des Landeswettbewerbs getan. Oberstufenkoordinator Marc Temming (links) dankte den beiden Teilnehmern und dem betreuenden Lehrer Christoph Borowetz im Namen der Schulleitung und der Bezirksregierung für ihr Engagement und die erbrachten Leistungen. Das Thema „Die Welt der Kunst und Fantasie ist das Wahre, der Rest is a nightmare“ traf dabei den Zeitgeist der philosophischen Diskussion.