Schülerehrungen

Vor der Zeugnisausgabe am letzten Schultag wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im Laufe des Schuljahres über den Unterricht hinaus für sich und die Schule durch besondere Beiträge engagiert haben. Dazu kamen allen Klassen (5a bis 10c) und die Jahrgangsstufe Q1 in der Mensa zusammen.

Schulleiter Dr. André Wenning lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedanke sich ausdrücklich bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese überaus große Menge von Projekten und Wettbewerben begleitet und betreut haben, für ihren besonderen Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler dankten im Anschluss ihren Lehrerinnen und Lehrern für das zurückliegende Schuljahr mit einem dicken Applaus. Eine besonderes Highlight stellte in diesem Jahr das Finale des SV-Kickerturniers dar.

Das musikalische Rahmenprogramm lieferte die Schulband Rockfort unter der Leitung von Frau Spandau-Schilke und Herrn Dr. Klockgeter sowie der Musikkurs der Q1, welcher von Frau Spandau-Schilke begleitet wird. Passend zur EM lieferten sich Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte ein Gesangs-Battle bei „Völlig losgelöst“ von Major Tom.

Bereits gestern kamen die Schülerinnen und Schüler bei der PEACH-Party in der Schule zusammen. An vielen Ständen konnten sich die Besucher stärken. Akrobatik und Gesang sorgten für Unterhaltung.