„GYMBO – PHÄNOMENAL SOZIAL“ –Pilotprojekt erfolgreich gestartet!

In diesem Schuljahr wurde das neue Projekt „GYMBO - PHÄNOMENAL SOZIAL“ an unserer Schule ins Leben gerufen.

SchülerInnen der Klassen 10 erhielten die Gelegenheit sich innerhalb eines begrenzten Zeitraums in einer sozialen Einrichtung ehrenamtlich zu engagieren. Ein großes Lob geht an die SchülerInnen Nico Claßen, Lena Knepper, Nele Schulze Westerhoff, Jolina Hellmer, Paula Schürmann, Louisa Möllenbeck, Marie Heitz, Alaa Khalil, Marie Knoblich und Mia Zurhold. Sie haben sich mutig auf unbekanntes Terrain begeben und soziale Einrichtungen wie die Seniorentagespflege, die OGS einer Grundschule oder Die Tafel tatkräftig unterstützt. Einigen SchülerInnen hat sich Arbeit so viel Spaß gemacht, dass sie der Einrichtung bis heute treu geblieben sind.

Auch im nächsten Jahr bietet das GymBo dieses Projekt unter der Leitung von Frau Lammers für die zukünftigen Klassen 10 an. Ganz nach dem Motto „GymBo – stark fürs Leben“ soll damit das soziale Lernen an unserer Schule weiter gestärkt und gefördert werden.