GymBo – außen grau – innen bunt

Mit einem schönen Abschlussbild ging heute am Internationalen Tag gegen Rassismus in der Schule die Aktion "GymBo - außen grau - innen bunt" zu Ende, die unsere Schülervertretung geplant und durchgeführt hat.

Nachdem in den letzten Wochen viele Menschen auf die Straße gegangen sind, um zu demonstrieren, haben auch wir ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit gesetzt. Die Schülervertretung des GymBos hat hierzu einen Schülerwettbewerb und einen Aktionstag durchgeführt. Wir haben uns besonders gefreut, dass sich Herr Michael Schell, 1. Beigeordneter der Stadt Steinfurt, als Vertreter der Stadt ebenfalls beteiligt hat. In seinem Grußwort verglich er die Gesellschaft mit einem Orchester, welches nur dann gut klingt, wenn sich alle, so verschieden die Instrumente auch sind, Mühe geben und zusammenarbeiten.

Zum Schluss haben wir Farbe gezeigt und ein gemeinsames Foto mit allen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften auf dem Schulhof gemacht. Das musikalische Rahmenprogramm lieferte unsere Schulband Rockfort und die Chor-AG.

Schulleiter Dr. André Wenning bedankte sich für das besondere Engagement der SV, die tolle musikalische Begleitung und für die Arbeit der Lehrkräfte, die die Aktion begleitet haben.