Der (chemie-)olympischen Tradition verpflichtet

Auch im Jahrgang 2024 ist OpenLAB@GymBo dreimal bei der IChO erfolgreich.

Die Internationale ChemieOlympiade (IChO) ist ein sehr anspruchsvoller Schülerwettbewerb. Sie erstreckt sich alljährlich über vier nationale Auswahlrunden, an deren Ende ein internationaler Leistungsvergleich steht, der in diesem Sommer in Riad (Saudi-Arabien) stattfindet.

Am GymBo haben in den vergangenen Jahren immer wieder Schülerinnen und Schüler beachtliche Erfolge erzielt. Im aktuellen Wettbewerb, der IChO 2024, haben im Rahmen unseres AG-Projekts OpenLAB@GymBo, betreut von Herrn Bokelmann, drei Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilgenommen.

Für eine erfolgreiche Teilnahme an der 1. Wettbewerbsrunde wurde ausgezeichnet:

• Diana Diel (Q1)

Für die erfolgreiche Teilnahme an der 1. und 2. Wettbewerbsrunde wurden ausgezeichnet:

• Sascha Hoge (Q2)
  • Audrey Wehmöller (Q1)

Herr Dr. Wenning gratulierte dem Team, das sich den anspruchsvollen Aufgaben gestellt hatte.