Chemie-Show der openLab-AG

Die openLab-AG ist eine naturwissenschaftliche AG, wo sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren naturwissenschaftlichen Interessen auseinandersetzen können.

Im Rahmen dieser AG wurden die 5er zu einer Show zum Thema „Flammen und Farben“ eingeladen. In der Show wurden verschiedene Versuche präsentiert, um die 5er für Chemie zu begeistern. So regnete es Funken aus Reagenzgläsern, Farbschlangen zogen durchs Wasser und Flüssigkeiten wechselten auf zauberhafte Weise die Farbe. Die Versuche wurden von der AG selbstständig vorbereitet und vorgeführt. Die Show wurde immer mit einem großen Applaus beendet.

In der AG könnt ihr eigene Projekte aus den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bearbeiten. Die AG findet für die Jahrgangsstufen 7-Q2 immer mittwochs von 13:25 Uhr bis 14:55 Uhr statt. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch sehr gerne bei Herrn Nelle (nelle@gymnasium-borghorst.net).