Verabschiedungen, letzter Schultag

Am letzten Schultag wurden Herr Ansgar Veen und Frau Patricia Kittner verabschiedet. Frau Kittner tritt nach gut 13-jähriger Dienstzeit am Gymnasium Borghorst in den wohlverdienten Ruhestand ein. Mit Leib und Seele unterrichtete sie die Fächer Englisch und Spanisch. Dabei brachte sie ihren Schülerinnen und Schülern nicht nur die Sprache näher, sondern vermittelte auch die damit verbundene Kultur. Beispielsweise organisierte und führte sie mehrere Fahrten nach Spanien durch. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Aus beruflichen und persönlichen Gründen wechselt Herr Veen nach Duisburg. Neben seinen Fächern Englisch, Latein und Politik engagierte er sich in der Lehrerfußballmannschaft „Discordia“. Hier war er als Libero immer flott am Ball. Unvergessen bleibt sein Auftritt als Rapper während des Bunten Abends 2013.
Ebenfalls verabschieden mussten wir Frau Melanie Rupprecht. Sie verlässt das Gymnasium im Rahmen einer freiwilligen Abordnung für ein Jahr und wird nun eine Grundschule unterstützen. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege alles Gute und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.

Vor der Zeugnisausgabe wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im Laufe des Schuljahres über den Unterricht hinaus für sich und die Schule durch besondere Beiträge engagiert haben.
Dazu kamen allen Klassen (5a bis 9c) und die Jahrgangsstufen EF und Q1 in der Mensa zusammen.

Schulleiter Dr. André Wenning lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedanke sich ausdrücklich bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese überaus große Menge von Projekten und Wettbewerben begleitet und betreut haben, für ihren besonderen Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler dankten im Anschluss ihren Lehrerinnen und Lehrern für das zurückliegende Schuljahr mit einem dicken Applaus.

Das musikalische Rahmenprogramm lieferte die Schulband Rockfort unter der Leitung von Frau Spandau-Schilke und Herrn Dr. Klockgeter sowie der Unterstufenchor, welcher von Frau Spandau-Schilke begleitet wird.