Stufenfahrt der Q2 nach Brüssel

In der letzten Woche, 14. bis 18.08., hat sich die ganze Jahrgangsstufe Q2 im Rahmen ihrer Leistungskursfahrt gemeinsam auf den Weg nach Brüssel gemacht. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung wurde die Stadt (auch kulinarisch) erkundet, im Europaparlament hautnah erfahren, wie politische Prozesse funktionieren und einige zahlreiche Brüsseler Attraktionen (Atomium, Schokoladenmuseum, Autowelt) wurden besucht.

Mit der Besichtigung der im ersten Weltkrieg vollständig zerstörten Stadt Ypern wurden die Schülerinnen und Schüler mit den dunklen Schatten der Vergangenheit konfrontiert. Das pulsierende, offene Abendleben zeigte, dass diese Schatten der Vergangenheit angehören. Die Stufe zeigte sich als tolle Reisegruppe, die für viele Erinnerungen und Erlebnissen sorgte.