Sponsorenlauf die Zweite!

Am vergangenen Freitag, 08.09.2023, fand der Sponsorenlauf der Schule statt. Von Klasse 5 bis zur Q1 rannten alle mit. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 sorgten für das leibliche Wohl der Läufer und Zuschauer. Bereits zum zweiten Mal fand der Sponsorenlauf mit tatkräftiger Unterstützung der Viertklässler der umliegenden Grundschulen statt.

Bevor es losging, konnten sich die Grundschülerinnen und Schüler der Heinrich-Neuy-Schule, der Dumter Schule und der Regenbogenschule erst einmal stärken. Zum gemeinsamen Frühstück kamen 125 Viertklässler in die Mensa des GymBos. Die Kolleginnen und Kollegen konnten sich mit Kaffee versorgen.

Um 9.30 Uhr gab Schulleiter Dr. André Wenning den Startschuss. Die Grundschulkinder, die für den NABU in Steinfurt sammelten, starten gemeinsam mit den Klassen 5 und 6 des GymBos, die traditionell für die SOS-Kinderdörfer in Kleve und Tela (Honduras) liefen.

In zwei weiteren Etappen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis Q1 auf den Weg und sammelten Runde um Runde Geld für die Schulhofgestaltung. Unser Abiturjahrgang und Schülerinnen und Schüler der Q1 kümmerte sich um die Versorgung der Läufer und hielten für die Grundschüler verschiedene Mitmachangebote, Sportspiele und Kinderschminken bereit.

Auf dem Schulhof und um die Laufstrecke fanden sich im Laufe des Vormittags eine Reihe von Zuschauern ein, die die Kinder bejubelten. „Wir wären gerne noch länger geblieben“, resummierten mehrere Grundschulkinder, bevor sie den Heimweg ins wohl verdiente Wochenende antraten.