Lana Ferreira Adriano ist unsere neue Schülersprecherin!

Die erste Schülersitzung des Schuljahres 2023 war in diesem Jahr nicht nur gut besucht – alle Klassen und Jahrgangsstufen hatten ihr Sprecher:innenteam entsandt- sondern hatte auch ein volles Programm. Neben Vertreter:innen für verschiedene Schulgremien sollten auch die Nachfolger:innen der Schulsprecherin Anna Lisanne Berning und ihres Stellvertreters Emil Posingies aus der jetzigen Q2 gewählt werden.

Anna und Emil blicken auf ein spannendes und sehr erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit zurück. Unter ihrer Leitung konnte die SV zahlreiche alte Projekte nach der Coronazeit wiederaufleben lassen und gleichzeitig neue Veranstaltungen, wie den Unterstufenkarneval oder den Ausbau des sozialen Engagements initiieren. An dieser Stelle möchte sich die ganze Schulgemeinschaft dafür bei der SV herzlich bedanken!

Mit großer Freude überreichte Anna das Amt der Schülersprecher:in nun an Lana Ferreira Adriano und Emil das Amt der Vertreter:in an Mieke Gaßel. Lana und Mieke zeichneten sich in den letzten Jahren bereits durch ihr großes Engagement in der SV und in verschiedenen anderen schulischen Gremien aus. In diesem Schuljahr sind sie das Sprachrohr unserer Schüler:innen und Vorsitzende der SV. Herzlichen Glückwunsch!

Habt auch ihr Lust aktiv am Schulleben mitzuwirken, Feste und Veranstaltungen zu organisieren, euch für die Schule und eure Mitschüler:innen einzusetzen? Dann kommt gern vorbei. Die SV trifft sich regelmäßig jeden Donnerstag in der 7.Stunde im SV-Raum auf der Empore