Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Mit bunten Luftballons konnten wir unsere neuen 5er und ihre Eltern bereits am 01.06.2023 in der Schulgemeinde des Gymnasiums Borghorst herzlich willkommen heißen. Die Kinder, die nach den Sommerferien zu uns kommen, konnten ihre Klassen und ihre Klassenleiterteams kennenlernen.

Im Laufe eines Schuljahres gibt es zwei ganz besondere Ereignisse: Dies sind die Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten und die Begrüßung der neuen 5er. Nach einem kurzen Grußwort des Schulleiters ordneten sich die Schülerinnen und Schüler nach und nach den Klassen 5A (Frau Alves Mota und Frau Reitzki), 5B (Frau Dr. Fries und Frau Hesseling), 5C (Frau Aelken und Frau Spandau-Schilke) und 5D (Frau Beckers und Frau Schurau) zu.

Nach einer ersten Klassenleiterstunde haben die Kinder Ihren Luftballon mit guten Wünschen für einen erfolgreichen Schulstart am Gymnasium Borghorst steigen lassen. Für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und wünschen den Schülerinnen und Schülerfreuen schon jetzt einen guten Start nach den Sommerferien.