Helau und Alaaf hieß es am vergangen Freitag beim Unterstufenkarneval für die Klassen 5 und 6

Nachdem die Schüler:Innenvertretung die gesamte Schule dazu aufgefordert hatte in Kostümen zur Schule zu kommen, war am Freitag, den 10.02.2023 in vielen Klassen und Kursen eine richtig bunte Truppe zu finden.

Nach dem Unterricht fand die lang ersehnte Karnevalsparty für die fünften und sechsten Klassen und deren KlassenlehrerInnen in der bunt geschmückten Aula statt. Dafür hatten sich die Schüler:innen der SV einiges einfallen lassen. So durchliefen die kleinen Jecken einen aufregenden Stationslauf, bei dem sie viele Spiele, wie Eierlaufen, Stopptanz, Pantomime und Reise nach Jerusalem gemeinsam mit ihrer Gruppe meisterten. Beim anschließenden Kostümwettbewerb wurden die kreativsten, buntesten, aufwendigsten, lustigsten und spannendsten Kostüm prämiiert. Bei all den tollen Kostümen eine schwierige Aufgabe für die Jury!

Nach ausgelassenem Tanzen und Polonaisen konnte die Schüler:Innenvertretung die Kinder um 15:30 Uhr glücklich nach Hause entlassen.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich für euer Kommen und die tolle Stimmung! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau und Alaaf!

Anna Lisanne Berning für die SV