Erster Platz bei der Mathematikolympiade der Regionalrunde

Wir gratulieren Mathilda Stucky aus der Klasse 6b herzlich zu einem ersten Platz in der 63. Mathematik-Olympiade in der Regionalrunde in Steinfurt (im Bild zusammen mit der betreuenden Lehrerin Frau Eva Konopatzky). In Rheine stellte sie sich den drei Aufgaben und bewies bei der Lösung ihre herausragende mathematische Kompetenz.

Am 19.12.2023 erhielt Mathilda entsprechend vom Landrat des Kreises Steinfurt, Herrn Dr. Sommer, eine Urkunde sowie ein Buch und ein Spiel. Mit ihrer hervorragenden Leistung hat sie sich zudem für die Landesrunde im Februar in Aachen qualifiziert. Hierzu drücken wir ihr alle die Daumen!

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem jährlich rund 200.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Bei der Olympiade geht es, ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“, vor allem um den Spaß an der Herausforderung und um die Begegnung mit anderen Mathe-Fans. Die Mathematik-Olympiade geht über mehrere Runden, wobei die Schwierigkeit von Runde zu Runde steigt.