Erfolge bei der ChemieOlympiade 2023 für OpenLAB@GymBo

Die erfolgreiche IChO-Projektgruppe (v.l.n.r Eileen Hogendorf, Emilia Barbosa da Silva, Charlotte Rademacker, Linn Nölle, Sascha Hoge, Herr Bokelmann, Frau Flach)

Die Internationale ChemieOlympiade (IChO) ist ein anspruchsvoller Schülerwettbewerb, der sich alljährlich über vier nationale Auswahlrunden erstreckt, an deren Ende ein internationaler Leistungsvergleich steht, der in diesem Sommer in der Schweiz stattfindet.

An der IChO 2023 haben im Rahmen unseres AG-Projekts OpenLAB@GymBo sechs Schülerinnen und Schüler erfolgreich an den beiden ersten Wettbewerbsrunden teilgenommen.

Für eine erfolgreiche Teilnahme an der 1. Wettbewerbsrunde wurden ausgezeichnet:

• Helin Yoldas (Q2, fehlt auf dem Beitragsbild)
  • Emilia Barbosa da Silva (Q1)

Für die erfolgreiche Teilnahme an der 1. und 2. Wettbewerbsrunde wurden ausgezeichnet:

• Eileen Hogendorf (Q1)
  • Sascha Hoge (Q1)
  • Linn Nölle (Q1)
  • Charlotte Rademacker (Q1)

Betreut wurde die Arbeitsgruppe von unserer Referendarin Frau Flach und Herrn Bokelmann.