Aufführung des Schwarzlichttheaters

Die Schülerinnen und Schüler der Ganztags-AG Schwarzlichttheater konnten die dritte Klasse der Regenbogenschule begeistern.

Die Schülerinnen und Schüler der AG haben sich sehr drüber gefreut, ihr Können unter Beweis stellen zu können. Die Regenbogenschüler zeigten sich fasziniert: Im Schwarzlichtheater werden durch den dunklen Hintergrund und die dunkle Kleidung der Akteure nur weiße und bunt strahlende Oberflächen beleuchtet. Somit konnten die Akteure ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Schwebende Zauberstäbe, floureszierende chemische Lösungen und Besen, die die Bühne überfluteten, begeisterten die Zuschauer.

In der Aufführung wurden Szenen aus dem Zauberlehrling gespielt.

Wir danken Frau Brigitte Bäumer, die die AG betreut, für die Vorbereitung und Durchführung der Aufführungen sowie den Ganztagskoordinatorinnen Frau Wiese und Frau Ohrndorf für die Organisation. Die AG wird durch das Projekt „Kultur und Schule“ des Kreises Steinfurt finanziert.

Die Gruppen aus dem ersten und zweiten Halbjahr: