Waffeln für die Ukraine

Im Rahmen einer Spendenaktion für die Ukraine haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Borghorst am 04. und 06. April 2022 eine Waffelaktion durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen, die Waffeln gekauft, den Teig gemacht oder uns beim Backen unterstützt haben. Zum Erfolg haben auch die Lehrerinnen und Lehrer beigetragen und besonders Frau Pergande, die die Organisation gemeinsam mit der SchülerInnenvertretung übernommen hat. Außerdem danken wir der Landbäckerei Elshoff, die mit ihren Mehlspenden diese Aktion trotz der Mehlknappheit möglich gemacht hat.

Neben der Waffelaktion sind die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 7b für die Kriegsopfer in der Ukraine eingetreten: Am 05. und 12. Mai verkauften sie Wassereis auf dem Schulhof. Die 537,31€, die so insgesamt gesammelt wurden, werden jetzt im Namen der SV an die Aktion „Deutschland hilft“ für die Ukraine gespendet.