Schülerratssitzung

In der Schülerratssitzung kamen am heutigen Mittwoch die KlassensprecherInnen und JahrgangsstufensprecherInnen aller Stufen zusammen um die Schülermitwirkung am Gymnasium Borghorst für das neue Schuljahr aufs Gleis zu setzen. Unter Leitung des letztjährigen Schülersprechers Felix Leiß wurde nicht nur die neue Schülersprecherin Anna Lisanne Berning (Q1), sondern auch ihre Stellvertreter Niklas Mennigen und Franek John gewählt.

Die Schülerinnen und Schüler wählten ebenfalls Teilnehmer für die wichtigsten Mitbestimmungsgremien der Schule und die Mitarbeit in den Fachschaften. Neue SV-LehrerInnen sind Christoph Borowetz, Hanna Fraune und Gesine Weinhage.

Die SV als wichtiger Teil der Schülermitbestimmung tagt jede Woche donnerstags in der 7. Stunde und freut sich immer über neue Interessenten!