Schnupperangebote für neue 5er

Auf sehr große Resonanz stießen der Informationsabend und der Tag der offenen Tür am Gymnasium Borghorst in der letzten Woche. Eltern und Grundschulkinder der vierten Klassen konnten sich einen Eindruck von den Angeboten, Möglichkeiten und dem vielfältigen Schulleben verschaffen. Führungen mit vielen Mitmachaktionen für die Kinder machten die Schule greifbar.

Die Lehrkräfte und die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten über das flexible Ganztagskonzept, die Bausteine der individuellen Förderung und über den Übergang zum Gymnasium, wo erst einmal das Miteinander im Fokus steht. Schülerinnen und Schüler sowie Eltern berichteten von ihren Erfahrungen in der Schule.

Für die Grundschulkinder gab es viel zu tun und zu sehen. Das Angebot reichte von einer Bodypercussion, über die Programmierung eines Roboters, einer Urlaubsreise in ferne Länder bis hin zu einer digitalen Theateraufführung mit einem Blick hinter die Kulissen. In der Sporthalle waren viele Geräte zum Ausprobieren aufgebaut, die Tanz und Akrobatik-AG zeigte ihr Können, Jutebeutel aus nachhaltiger Produktion konnten bemalt und in der Chemie konnte unter Anleitung experimentiert werden. Zwischendurch wieselte unser Schulhund Fiete.

Wir möchten nun die interessierten Kinder zu unseren Schnupperangeboten einladen, die wir in den folgenden Fächern eingerichtet haben:

Der Treffpunkt für die Schnupperstunden ist immer in der Eingangshalle des Gymnasiums. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine vorherige Anmeldung. Dazu bitte auf den jeweiligen Link klicken oder über das Sekretariat der Schule. Da die Angebote begrenzt sind, wäre es schön, wenn Sie sich auf die Wahrnehmung von zwei Angeboten beschränken könnten.

Das Anmeldeportal ist ab dem 05.12.2022 freigeschaltet.