Nachruf auf Herrn Hermann-Josef Lücker

Die Schulgemeinde trauert um ihren ehemaligen Kollegen Herrn Hermann-Josef Lücker.

Geboren in Ochtrup studierte Hermann-Josef Lücker Katholische Theologie und Anglistik in Münster und Freiburg und kam nach dem Berufseinstieg in Paderborn an das Gymnasium in Steinfurt. 33 Jahre lang unterrichtete er hier seine Fächer, betreute Schülerinnen und Schüler als Klassenlehrer in der Mittelstufe und als Jahrgangsstufenleiter in der Oberstufe.
Besonders wichtig waren ihm Austauschbegegnungen mit England. Er organisierte und betreute gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft die Fahrten und empfing im Gegenzug die Gäste in Borghorst.
Ausgleich zum anstrengenden Berufsalltag fand er im Langstreckenlauf, selbst der Marathon stand auf dem Programm.

Auch nach dem Ruhestand blieb Hermann-Josef Lücker dem Gymnasium Borghorst treu. Zuletzt besuchte er im September den Sponsorenlauf und informierte sich über die jüngsten Entwicklungen in der Schule.

Hermann Josef-Lücker verstarb am 25.10.2022 im Alter von 74 Jahren. Die Schulgemeinde ist in Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie.