Music for Peace

Geschrieben in GymBo aktuell am
Am vergangenen Wochenende fand in der Mensa ein großes Friedenskonzert unter dem Namen „Give Peace A Chance“ statt.

Zusammen mit den Chören Cantata, Sing With Joy, den Kinderchören des Gymbos und der Marienschule, sowie unserer Schulband Rockfort gab es zwei Stunden voller Musik, Emotionen und vor allem einer Menge Spaß. 

An zwei Abenden war die Mensa bis auf den letzten Platz ausverkauft. 

Von Rocksongs wie „Summer of ‘69“ von Bryan Adams bis hin zu ernsten Songs wie „Augen auf“ von Sarah Conner zeigte Rockfort wie vielfältig und talentiert sie sind. Mit anspruchsvollen Liedern wie „This Is Me“ aus dem Film The Greatest Showman stellten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Können unter Beweis, sondern setzten auch ein Statement: sei so, wie du sein möchtest! 

 Selbstverständlich wurden auch viele Friedenslieder präsentiert. Im Hinblick auf die aktuellen Krisensituationen performten die Chöre zusammen mit Mitgliedern von Rockfort Lieder wie „Wozu sind Kriege da?“ und „Komm wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg oder auch den Klassiker „Imagine“ von John Lennon wo Frau Spandau-Schilke selbst zum Mikro griff. 

 Durch den Abend begleitet wurden wir von Anna Lisann Berning und Frau Spandau-Schilke. 

Frau Spandau-Schilke und Herr Dr. Klockgeter sowie Markus Lehnert organisierten das ganze Event und waren nach wochenlangen Proben und Anstrengungen mehr als zufrieden.  

Neben den Akteuren im Vordergrund waren besonders die Leute im Hintergrund ein wichtiger Teil dieser Show. Die Schüler Nico Hols und Benedikt Lehnert als auch die ehemaligen Schüler Marvin Ahlers, Jonas Hols und Niklas Rosin waren für die technische Umsetzung verantwortlich. Tagelang haben sie Licht- und Tontechnik aufgebaut und an dem Abend selbst für das passende Ambiente gesorgt. Niklas Rosin hielt die zwei Abende außerdem fotografisch fest. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Zuschauerinnen und Zuschauern für zwei unvergessliche Abende. This is why we sing! 

Text und Bilder: Niklas Rosin

 

Teilen Sie diesen Artikel. Vielen Dank!

Google+ Facebook Twitter