Infoabend und Tag der offenen Tür am Gymnasium Borghorst

Bereits vor einigen Wochen haben wir alle Viertklässler aus Steinfurt, Nordwalde, Altenberge, Horstmar und Laer herzlich dazu eingeladen, sich über die Homepage ein Bild von der Schule zu machen. Hier stellen sich die Fächer mit Texten, Bildern oder kleinen Videos vor. Der Schulfilm liefert einen ersten Einblick in das Schulleben. Die Eltern können sich mit ihren Kindern für einen Newsletter eintragen, über den wir Interessierte mit Informationen rund um die Schulanmeldung verschicken.

Die kommende Woche steht im GymBo ganz im Zeichen von Informationsveranstaltungen. Am Montag, dem 21.11.2022, erhalten zunächst die Eltern ab 19.30 Uhr die Gelegenheit sich vor Ort zu informieren. Anhand des Schulleitbildes „GymBo – stark für Leben“ stellen wir unter Anderem den flexiblen Ganztag und unsere Bausteine zur individuellen Förderung vor. Zudem besteht die Möglichkeit eines Austauschs in kleinen Gesprächsgruppen zwischen Eltern und Lehrkräften.

Am Tag der offenen Tür, der am Freitag, dem 25.11.2022, von 15.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr stattfindet, bieten wir für Eltern mit Ihren Kindern Führungen durch die Schule und eine Reihe von Mitmachaktionen aus den Bereichen Musik, Sport, Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Sprachen an. Das Angebot reicht von einer Bodypercussion, über die Programmierung eines Roboters, einer Urlaubsreise bis hin zu einer kleinen Theateraufführung.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht notwendig.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.gymnasium-borghorst.de oder telefonisch im Sekretariat unter 02552/4048. Für freuen uns auf Sie und Euch!