Herr ten Hagen geht in den Ruhestand, Frau Giese verabschiedet

Am letzten Schultag wurde Herr Rudolf ten Hagen im kleinen Kreis nach gut 40-jähriger Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr ten Hagen engagierte sich als langjähriger Klassenlehrer und führte eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern in den Fächern Mathematik und Biologie zum Abitur.

Zu seinen besonderen Aufgaben zählte die Begabtenförderung. Insbesondere betreute er die sogenannten Springer, die aus Klasse 9 in Einführungsphase wechselten. Sehr akribisch kümmerte er sich viele Jahre um die Verwaltung der Schulbücher. Wir danken Herrn ten Hagen herzlich für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Ebenso mussten wir Frau Sarah Giese mit den Fächern Französisch und Spanisch verabschieden, denn sie nahm das Angebot einer Festanstellung an. Die Kolleginnen der Fachschaften dankten Frau Giese herzlich für ihre Arbeit und ihr Engagement. Sie war in nur kurzer Zeit zu einem festen Bestandteil des Kollegiums geworden und war bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. Wir wünschen auch Frau Giese alles Gute für die Zukunft.

Vor der Zeugnisausgabe wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im Laufe des Schuljahres über den Unterricht hinaus für sich und die Schule durch besondere Beiträge engagiert haben.
Dazu kamen allen Klassen (5a bis 9c) und die Jahrgangsstufen EF und Q1 in der Mensa am Freitagmorgen zusammen. Es wurden Beiträge und das Engagement in folgenden Bereichen gewürdigt:

• Cambridge
  • DELF