Glückliche Gesichter nach dem Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf, der Anfang September am Gymnasium stattfand, war ein voller Erfolg — insgesamt sind über 13.000 Euro für das SOS Kinderdorf und die Schulhofgestaltung zusammengekommen, ein Ergebnis auf das die ganze Schulgemeinde stolz ist.

Für ihr Engagement beim Sponsorenlauf wurden die drei Klassen, die am meisten gelaufen waren, von den Stadtwerken Steinfurt ausgezeichnet. Gewonnen haben dieses Jahr mit Abstand die 5. Klassen: Der erste Preis ging an die Klasse 5a, den stellvertretend für die gesamte Klasse, der Klassensprecher Ahmad entgegennahm. Die Schülerinnen und Schüler der 5a sind über 500 Runden gelaufen und haben 2183€ für das SOS Kinderdorf in Honduras gesammelt – eine wirklich exzellente, sportliche Leistung! Von den Stadtwerke Steinfurt gab es hierfür einen Scheck über 300€ für die Klassenkasse.

Der zweite Platz ging an die Klasse 5c, die ebenfalls sehr viele Runden für den guten Zweck gelaufen ist. Sie erhielt von den Stadtwerken einen Scheck über 200€. Der 3. Platz, 100€ für die Klasse, ging an die 5b.

Neben den Klassen wurden auch mehrere Schüler ausgezeichnet, die besonders viele Runden für den guten Zweck gelaufen sind. Im Rahmen der Ehrungen wurden von den Stadtwerken auch die Preise für das Gewinnspiel übergeben. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich hier über verschiedene Gutscheine freuen.

Ein herzlicher Dank geht an die Stadtwerke Steinfurt, die unseren Sponsorenlauf so großzügig unterstützt haben!