Frau Haas in den Ruhestand verabschiedet

Geschrieben in GymBo aktuell > Schuljahr 2021/22 am
Nach nunmehr 28 Dienstjahren am Gymnasium Borghorst wurde Frau Sabine Haas zum Halbjahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie unterrichtete die Fächer Englisch und Sport. Im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsfeier bedankten sich die Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich für ihre Tätigkeit als Lehrerin.

Frau Haas begleitete zahlreiche Klassen als Klassenlehrerin nach Borkum. Zuletzt organisierte und führte sie die Englandfahren der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 durch, die pandemiebedingt die letzten beiden Jahre leider nicht stattfinden konnten.

Die gesamte Schulgemeinde des Gymnasiums bedankt sich und wünscht Frau Haas eine schöne Ruhestandszeit mit vielen neuen Erlebnissen mit der Familie und ihren Hobbies.

Ebenfalls verabschieden müssen wir Frau Franziska Große-Brinkhaus. In Zeiten der tiefsten Pandemie kam sie im Januar 2020 ans GymBo und half als Vertretungslehrkraft in Deutsch und Sozialwissenschaften aus. Dabei gelang es ihr von Anfang an einen sehr guten Zugang zu den Schülerinnen und Schüler zu finden und war zuletzt als Klassenlehrerin tätig. Frau Große-Brinkhaus verlässt die Schule auf eigenen Wunsch, da sie das Angebot einer Festanstellung angenommen hat. Wir wünschen ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute.