Die Reise in die Nostalgie Bottrops

Geschrieben in GymBo aktuell > Schuljahr 2021/22 am
Der 01. April ist ein Tag, an dem Scherze eine Relevanz haben. Das musste auch der 2022er Abiturjahrgang mit Herrn Bokelmann und Frau Weinhage am eigenen Leib erfahren als die Abschlussfahrt zum „Movie Park“ anstand, denn das Wetter war mal so ein richtiger Scherzkeks.

Anstatt frühlingshafter Temperaturen und Sonnenschein bekam die Q2 einen coolen, weißen Freitag. Denn der Winter kam dieses Jahr genauso „pünktlich“, wie die Deutsche Bahn. Nachdem alles Organisatorische geklärt wurde, fuhr der Doppeldecker Richtung Bottrop, sodass unsere Stufe gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz ankam. Doch wir waren nicht allein, denn auch andere Schulklasse hatten den gleichen Einfall. Als wir dann endlich den ersten Fuß in den Park setzten, schwärmten wir aus wie die Bienen. In Kleingruppen sortiert ging es dann daran das Gelände zu erkunden.

Und dann das nächste Übel. Nicht nur die Schüler*innen klagten über die Kälte – Nein! Denn auch den Achterbahnen war es zu kalt…solche Memmen.  Als sie dann doch dazu bereit waren ihren Job zu machen, hat man durch die Minute an Adrenalin das ganze Drumherum vergessen können, auch wenn der Schnee volle Kanne ins Gesicht traf. Einige glückliche Schüler*innen konnten sogar an den Spielbuden einen kleinen Freund gewinnen.

Doch das Wetter wurde nicht wirklich besser und es gab auch kaum Möglichkeiten sich aufzuwärmen (wer hat seinen Teller nicht leer gegessen ?!). Doch erwachsen, wie wir Q2er sind, haben wir die Schmerzen wie Krieger*innen weggesteckt und uns nur bedingt etwas anmerken lassen. Und Spaß konnte man trotzdem haben, vor allem mit dem bunten Haufen an Mitschüler*innen. Um 16.30 Uhr war der Bus der Retter in der Not und wärmte unsere Stufe wieder auf und brachte uns sicher zurück in das schöne Borghorst. Und eins war die Abschlussfahrt der Q2 2022 wortwörtlich: extrem cool.

Lea Brieler