Die Medienscouts sind startklar!

Geschrieben in GymBo aktuell > Schuljahr 2021/22 am
Es ist soweit! Die fertig ausgebildeten Medienscouts haben ihre Urkunden bekommen und sind bereit ihr Wissen an neue Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Die Fortbildung umfasste folgende Themenschwerpunkte:

• Internet und Sicherheit
  • Soziale Netzwerke
  • Digitale Spiele
  • Smartphones

Die Medienscouts möchten sowohl präventiv tätig werden, als auch bei akuten Problemen helfen.

Schon während der Ausbildung haben die Medienscouts in allen 5er und 6er Klassen über die WhatsApp Klassengruppen gesprochen. Nach einer anonymen Befragung zu Zufriedenheit und Problemen mit den Klassengruppen wurden sinnvolle Regeln besprochen und vereinbart.

Schulleiter Herr Dr. André Wenning bedankte sich bei den Medienscouts und den betreuenden Lehrkräften Frau Sabine Reitzki und Herrn Karsten Hettmer herzlich für ihre Einsatzbereitschaft und betonte die Wichtigkeit dieser Aufgabe.