Borghorster Grundschulen unterstützen mit dem Sponsorenlauf am Gymbo den Nabu Steinfurt

Am 9. September waren die Dumter Grundschule, die Heinrich Neuy-Schule und die Regenbogenschule am Gymbo zu Gast.

Vor dem eigentlichen Sponsorenlauf konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sich mit einem Frühstück in unserer Mensa stärken. Anschließend durften die 4. Klassen ihren Sponsorenlauf starten, für den die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld viele Sponsoren gesammelt haben.

Für den NABU Steinfurt sind hier 3064.60€ zusammengekommen. Eine wirklich hervorragende Leistung!

Frau Panhoff nahm den Spendenscheck vom NABU entgegen und freute sich sehr über die großzügige Spende, mit der die Materialvorräte für die Naturschutz-Jugend aufgefüllt werden können. Außerdem, so viel verriet die Dipl.- Landschaftsökologin Ruth Schoer, steht auch schon das nächste Projekt in den Startlöchern: Der Bau einer Infostation am alten Apfelbaum.