Aufführung des Schwarzlichttheaters

Mit drei Aufführungen haben die Schülerinnen und Schüler der Ganztags-AG Schwarzlichttheater die dritten Klassen der Heinrich-Neuy-Schule begeistert.

Die Schülerinnen und Schüler der AG haben sich sehr drüber gefreut nach längerer Pause in mehreren Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen zu können. Die Heinrich-Neuy-Schüler zeigten sich fasziniert: Im Schwarzlichtheater werden durch den dunklen Hintergrund und die dunkle Kleidung der Akteure nur weiße und bunt strahlende Oberflächen beleuchtet.

In der Aufführung wurden Szenen aus Harry Potter gespielt. Die Schülerinnen und Schüler formten mit ihren Händen und Schablonen Worte, die sich nach und nach entdecken ließen. Besonders sehenswert war die Seifenblasenmaschine.

Wir danken Frau Brigitte Bäumer, die die AG betreut, für die Vorbereitung und Durchführung der Aufführungen sowie Ganztagskoordinatorin Frau Wiese für die Organisation. Die AG wird durch das Projekt „Kultur und Schule“ des Kreises Steinfurt finanziert.

Fotos von Benjamin Yu von „Der Steinfurter“: