Engagement in der Jugendmusikförderung ausgezeichnet

Mit der Ehrung der Kreisstadt Steinfurt zum Landesmusikort des Jahres 2022 wurde auch das Gymnasium Borghorst für sein besonderes Engagement in der musikalischen Jugendförderung ausgezeichnet.

Nach einer Laudatio durch Prof. Ulrich Rademacher und Dr. Tilman Schlömp für den Deutschen Musikrat übergab Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer mit Dr. Barabara Hermann, Direktorin des Kulturforums Steinfurt, die Auszeichnungen an die Vertreter der Vereine und Schulen und bedankte sich für das Engagement. Für das Gymnasium Borghost nahmen Schulleiter Dr. André Wenning und stellvertretend für die Fachschaft Musik Claudia Spandau-Schilke den mit €500,- dotierten Preis entgegen.

Das Rahmenprogramm lieferten Beiträge der Musikschule. Die Festveranstaltung fand am Freitag, dem 26.08.2022, in der Bagno Konzertgalerie statt.