GymBo goes green

Unter diesem Motto fand am 31. Mai eine Pflanzaktion der Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Deipenbrock sowie Frau Venker statt.

Ausgestattet mit Schaufeln, Harken und Gießkannen traf sich die Klasse zu Beginn ihres Politikunterrichts. Eine Stunde lang wurde dann umgegraben, Unkraut entfernt, Erde aufgefüllt und schließlich bienenfreundlicher Reiherschnabel und Kriechender Thymian auf dem Schulhof gepflanzt. Ein Dank geht hier an den Raiffeisen-Markt in Emsdetten, der die Pflanzen günstig zur Verfügung stellte. Ein weiterer Dank gilt dem Lions Club Münsterland, der mit seiner Spendenaktion zum Ende des vergangenen Jahres ebenfalls die Finanzierung ermöglichte.

Dies war allerdings nur eine Aktion zur Schulhofbegrünung. Weitere Aktionen befinden sich noch in der Planung.