Cambridge Zertifikat CAE – Ausdauer zahlt sich aus!

Eva Stöppler und Philip Herz haben Ausdauer bewiesen und konnten im Juni 2021 endlich ihre Cambridge Prüfung ablegen. Jetzt sind die tollen Ergebnisse da und das GymBo gratuliert ganz herzlich!

Bereits im Schuljahr 2019/20 hatten sich die beiden in einer freiwilligen AG auf die Cambridge Prüfung FCE (B2) vorbereitet, die coronabedingt jedoch ausfallen musste. Als einzige Teilnehmenden entschieden sie sich dazu, die AG im Schuljahr 2020/21 zu wiederholen, um die Prüfung nachzuholen. Der erneute Ausfall eines weiteren Prüfungstermins wurde dann zum glücklichen Zufall, denn so konnten die beiden anstelle des B2-Niveaus an einer Prüfung der nächst höheren Stufe (CAE) für das C1-Niveau teilnehmen, die sie mit Bravour gemeistert haben.

Einen ganzen Tag lang haben sich die beiden an der VHS Münster den unterschiedlichen Disziplinen Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking gestellt. Das Zertifikat bescheinigt den beiden nun ein Sprachniveau auf der Stufe C1 bzw. C2 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und kann für Bewerbungen an Universitäten oder anderen Unternehmen im In- und Ausland genutzt werden.