Cambridge Zertifikat CAE

Vier SchülerInnen der Q2 haben in diesem Schuljahr die Cambridge CAE-Prüfung bestanden: Mara Bockholt, Anton Zinn, Jonas Gerlach und Raffael van Lindt – wir gratulieren herzlich zu den tollen Ergebnissen!

Ganz besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Mara Bockholt und Jonas Gerlach, welche die Prüfung mit Grade A bestanden und somit auch Kompetenzen auf der nächsthöheren Kompetenzstufe C2 nachweisen konnten.

Das von den SchülerInnen erworbene Zertifikat weist eine Sprachkompetenz auf der Stufe C1 entsprechend dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen nach und ist für die SchülerInnen eine Zusatzqualifikation, die ihnen bei Universitäten im In- und Ausland sowie bei Bewerbungen in diversen Unternehmen Türen zu öffnen vermag.

Die SchülerInnen stellten sich einer umfangreichen Prüfung bestehend aus Aufgabentypen aus den Kompetenzbereichen Reading, Writing, Use of English, Listening und Speaking. Die Prüfung wird in Zusammenarbeit mit der VHS Münster und der University of Cambridge abgenommen. Die SchülerInnen belegten in der Q1 und am Anfang der Q2 freiwillig eine Cambridge-AG und wurden nun für ihre Anstrengungen belohnt.