„Was brennt, wenn eine Kerze brennt?“

Der letzte Schnuppertag am Gymnasium Borghorst in Steinfurt für Grundschüler fand am 23.01.2020 im Fach Chemie statt. Über 40 Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr auf weiterführende Schulen wechseln werden, fanden sich im Chemieraum ein und konnten einen ersten Eindruck vom Chemieunterricht gewinnen.

Die Grundschüler führten begeistert eine Reihe von Versuchen zu der Fragestellung „Was brennt, wenn eine Kerze brennt?“ durch. Durch das getrennte Entzünden von Docht und Wachs konnten sie neue Erkenntnisse gewinnen und die Fragstellung schließlich beantworten.

Die enge und fachkundige Betreuung der Grundschüler übernahmen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Begleitet wurde der Schnuppernachmittag von den Chemielehrern Herrn Hettmer, Herrn Nelle und Frau Dr. Behrends.

Wir weisen an dieser Stelle auf die Anmeldewoche vom 17. bis 21.02.2020 am Gymnasium Borghorst hin. Näheres dazu finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.gymnasium-borghorst.de/

Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe wechseln möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.