Spendenaktion für die Steinfurter Tafel

Wie es doch noch ein kleines Weihnachtswunder gab!

Rückblick: In der Vorweihnachtszeit spendete die Schulgemeinde mit besonderer Unterstützung des evangelischen Religionskurses Klasse 7 weihnachtliche Geschenktüten für die Steinfurter Tafel.

Es wurde fleißig Werbung gemacht. Zunächst allerdings lief die Spendenaktion sehr schleppend. Bis einen Tag vor Spendenstopp hatten wir Sorge, dass wir nicht alle Tüten voll packen können. Doch dann – am nächsten Morgen – platzte das Aquarium vor Spenden, und das schon vor Unterrichtsbeginn – beim Orga-Team kam richtig Weihnachtsstimmung auf!

Jede Menge Spenden, die verpackt werden mussten

So mussten wir sogar noch zusätzliche Kartons mit Spenden bereitstellen, weil die Tüten ausgegangen waren. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön! Insgesamt sind 130 Tüten gebastelt, dekoriert und mit Süßigkeiten, (selbstgebackenen) Keksen und  Weihnachtsdeko gepackt worden.

Zahlreiche Tüten mit selbstgemachten Karten wurden gebastelt

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatten wir die Möglichkeit, persönlich die Tüten mit unseren Spenden in der Steinfurter Tafel an Bedürftige zu verteilen.

Zwei Schülerinnen verteilten mit Frau Brinkhaus und Frau Hackmann die Weihnachtstüten bei der Steinfurter Tafel.