Sanierung der Eingangshallenbeleuchtung

In den Sommerferien wurde die Beleuchtung in der Eingangshalle fertig gestellt. Neben einer Grundbeleuchtung, die auf Grund moderner LED-Technik eine gleichmäßig helle Ausleuchtung sicherstellt, lockern hängende Elemente den Eingangsbereich auf. Zusätzlich angebracht wurde eine Sportleiste, um die Akteure bei Schulveranstaltungen „ins rechte Licht“ zu rücken. Wir danken der Stadt Steinfurt für die Planung und die Begleitung bei der Umsetzung.

Die Sanierung der Naturwissenschaften geht jetzt in die nächste Phase. Nachdem die Physik fertiggestellt worden ist, werden im zweiten Bauabschnitt aktuell die Räumlichkeiten der Chemie auf den Stand der Technik gebracht. Hierzu wurden jetzt die Vorarbeiten durchgeführt.

Auch hier soll die Energie- bzw. Gasversorgung für die Schülerexperimente über ein Deckensystem erfolgen. Damit können die Räume auch multifunktional eingesetzt werden. Zudem sind mehrere Abzüge und Spülinseln für schülerorientierten Unterricht eingeplant.

Die Planungen für den Umbau der Biologie sind ebenfalls final. Die Umsetzung wird im nächsten Jahr erfolgen.