Infoabend und Tag der offenen Tür am Gymnasium Borghorst: Neue Herausforderung – neue Lösung

Der für Anfang Januar geplante Informationsabend und der Tag der offenen Tür am Gymnasium Borghorst werden den besonderen Herausforderungen angepasst. Die Schule wird ihr lebendiges Schulleben in diesem Schuljahr auf digitalem Wege präsentieren.

Wir laden alle Viertklässler herzlich dazu ein, sich über die Homepage ein Bild von unserer Schule zu machen. Dazu haben wir einen eigenen Bereich eingerichtet. Hier stellen sich die Fächer mit Texten, Bildern oder kleinen Videos vor. Eltern und Grundschüler können sich über unser flexibles Ganztagsangebot informieren und sich einen Überblick über die zahlreichen Angebote des Gymnasiums Borghorst verschaffen. Dort können sich Eltern mit ihren Kindern auch für einen Newsletter eintragen, über den wir Interessierte mit Informationen rund um die Schulanmeldung versorgen.

Noch vor den Weihnachtsferien wird die Schule auf der Homepage unter https://www.gymnasium-borghorst.de/ ihren neuen Schulfilm veröffentlichen. Dieser wird einen interessanten zusätzlichen Einblick in das Schulleben bieten.

Der Informationsabend, der für den 11.01.2020 geplant ist, wird als digitale Informationsveranstaltung durchgeführt, an dem Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer das Gymnasium Borghorst als Lern- und Lebensort präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit eines digitalen interaktiven Austauschs zwischen interessierten Eltern der Grundschulkinder und den Mitgliedern der Schulgemeinde des GymBos.

Anstelle des Tages der offenen Tür werden mehrere digitale Schnupperstunden inklusive digital organisierter „Mitmachaktionen“ angeboten. Hinweise zum gesamten Ablauf werden wir auf der Homepage und über die Grundschulen veröffentlichen.

Auch trotz der aktuellen Situation besteht die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs. Melden Sie sich bitte dazu im Sekretariat der Schule unter 02552/4048 oder per E-Mail unter sekretariat@gymnasium-borghorst.de an.

Das Bild ist vom Tag der offenen Tür im letzten Jahr