Handys sammeln für die Hummeln!

Ab dieser Woche startet am GymBo eine große Handysammelaktion.

In Zusammenarbeit mit dem NABU sammeln die Schülerinnen und Schüler des Nachhaltigkeitsprojekts „GymBoVision“ mit Unterstützung von Frau Deipenbrock, Frau Panhoff und Frau Vetter bis zum 21.02.2020 alte Handys, um diese recyceln zu lassen.

Der NABU erhält für die Handys eine jährliche Spende des Unternehmens Telefonica, abhängig vom Erlös aus Recycling und Wiederverwendung. Der Betrag fließt in den NABU-Insektenschutzfonds. Damit werden beispielsweise Ackerflächen und Wiesen durch die NABU – Stiftung Nationales Naturerbe gekauft und als Lebensraum für Insekten gesichert. Zusätzlich werden Ackerrandstreifen zu Blühstreifen umgewandelt, bunt blühende Wiesen und Weiden angelegt und auch Hecken gepflanzt.

Wir freuen uns über zahlreiche gespendete Handys, Netzteile oder Tablets, die dann den Hummeln, Bienen und Schmetterlingen zu Gute kommen!