Exkursion zur Steinfurter Tafel

Nachdem die Schülerinnen und Schüler des evangelischen Religionskurses aus der Klasse 7 die Spendenaktion zu Weihnachten für die Steinfurter Tafel tatkräftig organisiert hatten, waren sie sehr gespannt, diese auch zu besichtigen.

Zu Fuß ging es vom GymBo aus zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Burgsteinfurt. Nun war es nur noch ein kurzer Weg zur Steinfurter Tafel. Hier empfing Herr Agethen die Schülerinnen und Schüler, der ihnen alles zeigte und erklärte. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen an ihn und durften ihn mit diesen löchern: Wo kommen die Spenden her? Wie werden sie verteilt? Wer arbeitet hier? … Auf alle Fragen stand er ihnen Rede und Antwort. Interessant war es für sie natürlich auch, den Raum mit den angebotenen Lebensmitteln zu sehen und dort mit weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bereits fleißig alles für die Ausgabe der Lebensmittel vorbereiteten, ins Gespräch zu kommen. Geleitet wurde die Fahrt von Frau Hackmann unter Begleitung der Praxissemesterstudentin Frau Rensing.