Unterstützung der Initiative eines Rollstuhlspielplatzes in Borghorst

Am Gymnasium Borghorst weiß man nur zu gut, was es bedeutet, wenn Rollstuhlfahrer vor Barrieren stehen.

Wenn sich Bürger für die Belange von Rolli-fahrenden Kindern einsetzen, dann ergibt sich deshalb naturgemäß schnell ein Schulterschluss.  Das diesjährige Café-Team, bestehend aus Thomas Deiters und einer Schülergruppe der 7c nahm den Impuls auf und so sollten in diesem Jahr die Caféeinnahmen anlässlich des letzten Elternsprechtages dem Sozialprojekt von Christine Elfring zugutekommen. Sie plant schon seit geraumer Zeit den rollstuhlgerechten Umbau des Spielplatzes an der von-Kleist-Straße.
Der Förderkreis der Schule hatte sich entschieden, diese Unterstützung großzügig aufzurunden und so ist eine respektable Spendensumme von 600 Euro zusammengekommen.
Frau Elfring kam in der letzten Woche in die Schule, berichtete intensiv und engagiert vom Werde- und Fortgang ihres Projektes und erhielt den großen symbolischen Scheck.
Alle Beteiligten hoffen, dass das Vorhaben weiterhin Förderer erhält und bald umgesetzt wird, damit im kommenden Jahr auch rollstuhlfahrende Kinder den Spielplatz nutzen können.

Die GymBos drücken die Daumen!