Schülerehrungen

Am letzten Schultag wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im Laufe des Schuljahres über den Unterricht hinaus für sich und die Schule durch besondere Beiträge engagiert haben.

Dazu kamen allen Klassen (5a bis 9d) und die Jahrgangsstufen EF und Q1 in der Mensa am Freitagmorgen zusammen. Es wurden Beiträge und das Engagement in folgenden Bereichen gewürdigt:

• Cambridge
  • DELF
  • Mathematikolympiade
  • Känguru-Wettbewerb in Mathematik
  • Jugend forscht
  • freetsyle physics
  • Mixed-Fußball-Turner
  • Sportabzeichen
  • Jugend gestaltet
  • Vorlesewettbewerb
  • Päckchenpacken für die Tafel in Steinfurt
  • Nikolauslauf
  • SV
  • Starterkits
  • Konzept Schülerakademie
  • Facharbeitspreis der Q1
  • Bühnentechnik

Das Schulleitungsteam Hermann Voss und Dr. André Wenning lobten das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedanken sich ausdrücklich bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese überaus große Menge von Projekten und Wettbewerben begleitet und betreut haben, für ihren besonderen Einsatz.

Die Schülerehrungen wurden von den Q1-Schülern Dana Reschwamm und Niklas Rosin moderiert. Das musikalische Rahmenprogramm lieferte die Schulband Rockfort unter der Leitung von Frau Brinkhaus sowie der Flashmob „Why we sing“, der von verschiedenen Musikkursen von Frau Spandau-Schilke vorgetragen wurde.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!