Musik in der Schule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde, zu unserem traditionellen Musikabend "Musik in der Schule" laden wir ganz herzlich ein.

Das Programm ist sehr vielfältig.  Es erwartet Sie neben Musik aus unterschiedlichen Epochen (Rock, Pop, …) auch eigene Schülerarrangements.

Neben unserer Schulband „Rockfort“, die zur  Zeit überwiegend aus Schülern der Q1 besteht,  werden das Oberstufenquartett und einzelne Musikklassen ihr Können unter Beweis stellen. Wie jedes Jahr werden aber auch  Solisten ihrer Fähigkeiten auf ihrem Instrument zeigen.

Insgesamt werden Sie ein buntes und abwechslungsreiches Programm erleben, und können dabei erfahren, wie wichtig für unsere Schüler die musisch- kreative Betätigung ist.

Wir freuen uns über viele Zuhörer!