Entspannung vom Schulalltag – Neuer Aufenthaltsraum am Gymnasium

Freuen sich über den neuen Aufenthaltsraum am Gymbo: Madita Frahling, Carolin Burkert, Maya König, komm. Schulleiter Dr. André Wenning, Oberstufenkoordinator Marc Temming, Clarissa Stücken und Emily Termühlen (v.l.)

Der Förderkreis des Gymnasiums Borghorst konnte jetzt einen neuen Aufenthaltsraum für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe einrichten.
Schon im Januar lief dazu eine Spendenaktion des Förderkreises auf der Spendenplattform der Kreissparkasse, für die 2360 Euro gespendet wurden.
Die Schülerinnen Madita Frahling, Carolin Burkert, Maya König, Clarissa Stücken und Emily Termühlen bildeten anschließend eine kleine Projektgruppe zur Gestaltung Raumes.
Schnell wurde klar, dass die Mittel aus der Spendenaktion allein nicht reichen würden. Vielfältige Anforderungen vom Brandschutz über die Wünsche der zukünftigen Nutzer bis hin zur Langlebigkeit galt es zu berücksichtigen. Nach einer Renovierung des Raums wurden mehr als 7000 Euro in die Anschaffung von vier Sofas, zwei Couchtischen sowie weiteren Tischen und Stühlen investiert.

Text und Bild: mit freundlicher Genehmigung von Elke Kipke, aus der WN vom 10.12.2019