Die EU erkunden – EU-Experte stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler

Spannende Einblicke in die Arbeitsweise der EU konnten unsere Schülerinnen und Schüler am 10.05.19 am Gymnasium Borghorst gewinnen.

Im Rahmen eines EU- Programms namens „Back to school“ besuchte uns Herr Zedler, Mitarbeiter der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission, und stellte sich rund anderthalb Stunden den zahlreichen Fragen unserer Oberstufenschüler- und Schülerinnen.

Herr Zedler, selbst ehemaliger Schüler des Gymbos, ermöglichte den Schülerinnen und Schülern so spannende Einsichten in die Abläufe und Arbeitsvorgänge der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission.

Fragen zum Arbeitsalltag, zu Unternehmensfusionen oder zur aktuellen Debatte um eine mögliche Co2-Steuer fanden im Rahmen der Veranstaltung ebenso Platz wie Gespräche zum internationalen Wettbewerb und zum globalen Handelsgeschehen.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Herrn Zedler, der uns durch einzigartige Einblicke in die Arbeit der Generealdirektion Wettbewerb die EU und die europäische Idee ein großes Stück näher gebracht hat!