Das Gymnasium Borghorst trauert um seinen Gründungsschulleiter Werner Drees

Werner Drees war als langjähriger Schulleiter des Gymnasiums Borghorst (1966-1990) nicht nur ein herausragender Organisator, der Bau und Aufbau der Schule begleitete, vorantrieb und zeitweise in Borghorst das zweitgrößte Gymnasium Westfalens leitete, sondern in seiner Amtszeit auch immer ein Mensch und Pädagoge.

Als Mathematik- und Physiklehrer war er für seinen anspruchsvollen Unterricht bekannt. Vom Kollegium verlangte er Einsatzbereitschaft, die er zwar als selbstverständlich voraussetzte, aber auch immer zu würdigen wusste. Er prägte die Schule durch seine Geradlinigkeit, Klarheit und sein soziales Engagement.

Auch im Ruhestand blieb er dem Gymnasium Borghorst eng verbunden; noch lange nahm er an zahlreichen Veranstaltungen der Schule teil.

In ehrendem Gedenken

Die gesamte Schulgemeinde: