„Engagier Dich!“

Unter diesem Motto wurden am letzten Schultag die Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich im Laufe des Schuljahres über den Unterricht hinaus für die Schule durch besondere Beiträge engagiert haben.

Dazu kamen allen Klassen (5a bis 9d) und die Jahrgangsstufen EF und Q1 in der Mensa am Freitagmorgen zusammen. Es wurden Beiträge und das Engagement in folgenden Bereichen gewürdigt:

• Cambridge
  • DELF
  • Mathematikolympiade
  • Känguru-Wettbewerb in Mathematik
  • Internationale Chemieolympiade
  • Wettbewerbsbeitrag: „Vielfalt in unseren Gärten – für mehr Schmetterlinge und Insekten in Steinfurt“
  • Schüler experimentieren/ Jugend forscht
  • freetsyle physics
  • Gymbo Soccercup
  • Mädchen-Fußball-Turner
  • Bundesjugendspiele
  • Jugend gestaltet
  • Wettbewerbsbeitrag zu Go ahead der Unfallskasse NRW: „Ich und mein Helm“
  • Päckchenpacken für die Tafel in Steinfurt
  • Deckelaktion der SV
  • Nikolauslauf
  • students for tolerance
  • Facharbeitspreis der Q1
  • Bühnentechnik
  • Fim- und Foto-AG

Das Schulleitungsteam Hermann Voss und Dr. André Wenning lobten das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedanken sich ausdrücklich bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese überaus große Menge von Projekten und Wettbewerben begleitet und betreut haben, für ihren besonderen Einsatz.

Das musikalische Rahmenprogramm lieferte die Schulband Rockfort sowie Merle Böwering und Sebastian Baum.