Im Rahmen des NaWi-Projekts in Klasse 7 bearbeiten die Schülerinnen und Schüler eine naturwissenschaftliche Fragestellung. Dabei machen sie sich mit naturwissenschaftlichen Herangehensweisen vertraut.

Ein Baustein stellt die Anfertigung einer schriftlichen Arbeit dar. Hierfür gibt es ein eigenes Curriculum.

Hierbei lernen die Schülerinnen und Schüler auch das Tastschreiben. Der Tastschreibkurs ist fest in unser Ganztagskonzept und den regulären Stundenplan integriert und findet für alle G9-Jahrgänge verbindlich in Klasse 7 statt. Der zunehmende Einsatz von digitalen Medien in allen Lebensbereichen – auch im Unterricht – zeigt recht deutlich, wie wichtig es ist, über gute Tastschreibkenntnisse zu verfügen. Dabei ist der Tastschreibkurs am GymBo speziell auf die Bedürfnisse unserer SchülerInnen zugeschnitten und darüberhinaus kostenlos. Die erworbenen Fähigkeiten werden anschließend mit Office 365 durch ein naturwissenschaftliches Projekt vertieft.