Digitales Arbeiten und Lernen ist und bleibt ein Schlagwort in der heutigen Zeit. Auch wir gehen den digitalen Weg und haben uns entschieden auf Microsoft Office 365 für Bildungseinrichtungen zu setzen.

Sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte am Gymnasium Borghorst erhalten die Möglichkeit Microsoft Office 365 kostenfrei zu nutzen. In der Schule wird mit der aktuellsten Office-Version gearbeitet, sodass jeder mit den eigenen persönlichen Zugangsdaten das aktuellste Office auf bis zu 5 PCs, 5 Tablets und 5 Smartphones installieren kann. Um Office 365 nutzen zu können, ist aus administrativen Gründen für jeden Nutzer eine eigene E-Mail-Adresse der Schule notwendig.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten hierzu von uns eine E-Mail-Adresse unter der folgenden Schülerdomain:

vorname.nachname@gymbo-schueler.de

Diese Adresse darf und soll als vollwertiges E-Mail-Postfach benutzt werden. Insbesondere werden Informationen in der Oberstufe über diese E-Mail-Adresse verteilt.

Für weitere Informationen und Hilfestellungen können Sie sich auf der internen Schülerwebsite des Gymnasiums Borghorst mit ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden. (Ihre Gymbo-Email-Adresse und Ihr persönliches Passwort).

Weiter zum internen Bereich des Gymnasium Borghorst –>